Hochzeitsmesse Innsbruck 2020
Die „Hochzeiten & Feste“ ist die größte Hochzeitsmesse im Westen Österreichs und hält vom 11. bis 12. Jänner 2020 ein umfassendes Angebot zu allen Trends und Neuigkeiten, Dienstleistungen und Produkten rund um das wichtigste Ereignis im Leben bereit.
In der traditionsreichen Halle B der Messe Innsbruck präsentieren über 100 renommierte Aussteller ihre Produkte, Anregungen, Ideen und Tipps und machen damit jede Hochzeit zum schönsten Tag im Leben. Das festliche Angebot reicht von Braut- und Bräutigammode, Schmuck und Stylings, Informationen zu Locations, Hochzeitstorten, Floristik und Dekoration bis hin zu Musik, Fotografie, Transportmittel und Hochzeitsreisen.
Ein buntes Rahmenprogramm mit mehrmals täglich stattfindenden Modenschauen, Stylingshows und Tortenverkostungen runden die Hochzeiten & Feste ab.
Die Messe Die Hochzeiten & Feste ist seit 1991 Westösterreichs führende Präsentationsplattform, auf der alle Trends und Neuigkeiten, Dienstleitungen und Produkte rund um Hochzeitsfeiern, Feste und gesellschaftliche Events vorgestellt werden. Themen Accessoires & Schmuck Beauty & Styling Blumen & Dekoration Brautmode Fahrzeuge Festliche Serviceleistungen Fotografen & Filmer Herrenmode Lifestyle Künstler & Musik Location & Catering Reisen Torten u. v. m. Fakten 2019 · Rund 110 Aussteller aus den relevanten Produkt- und Dienstleistungsbereichen ·
Mehr als 2.700 Besucher mit spezifischem Interesse · Attraktives Rahmenprogramm inkl. Modenschau
Wir freuen uns auf den Besuch.
Gerne erwarten wir euch in der Halle B.1 am Stand B1.07
Wie finden wir die richtige Band
für unsere bevorstehende Hochzeit?
Das ist eine knifflige Frage, die sich viele frisch verlobte Paare vor ihrer Eheschließung stellen.
Besonders bei Hochzeiten treffen viele verschiedene Altersgruppen und Musik-Geschmäcker aufeinander und dem Brautpaar ist es natürlich wichtig, dass alle Gäste eine tolle Unterhaltung genießen können. Gar keine leichte Aufgabe hier für alle Geschmäcker die richtige Wahl zu treffen!
Aber keine Sorge, wir haben hier ein paar wertvolle Tipps und Tricks für dich, wie dies ganz einfach gelingt.
Überleg dir sich als Erstes wer deine Gäste sind und welcher Musikstil dem Großteil der Gästen gefallen könnte. Vor allem bei gemischtem Publikum wird es fast nie möglich sein es allen zu 100 % recht zu machen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich hier in der Regel eine Band auszuwählen, die den Geschmack des größten Teils der Gäste trifft. Wenn die Masse der Gäste happy ist und eine ausgelassene Stimmung herrscht, wird das garantiert auch die Gäste anstecken, denen die Musikauswahl im ersten Moment vielleicht im ersten Moment noch nicht so sehr zugesagt hat.
Was ist dein Budget?
Bevor du mit der Suche beginnst, überleg dir unbedingt deinen Budgetrahmen. Als Anhaltspunkt kannst du dir merken, dass der Preis für professionelle Musiker irgendwo um die € 300,– pro Bandmitglied beginnt. Das heißt, wenn du ein Trio suchst, solltest du ein Budget ab ca. € 900,– einplanen. Dies ist natürlich nur eine grobe Faustregel, da es immer auch Bands und Musiker gibt, die günstiger sind, aber auch nach obenhin gibt es kaum Grenzen.
Wie sieht das Repertoire der Band aus?
Wenn du eine oder mehrere Bands in der engeren Auswahl hast, solltest du dir unbedingt noch ihr Repertoire anschauen, dieses finden du bei vielen Bands auf der Homepage, ansonsten lass dir einfach eine Set-Liste zusenden oder bitte die Gruppe um Infos.
Hörproben oder Videos!
Egal was in der Beschreibung steht, den verlässlichsten Eindruck, ob es die richtige Band für eure Hochzeit ist, bekommt man in der Regel durch Videos, Hörproben oder natürlich bei einem Live-Auftritte. Schreiben kann man viel, aber mit einem Video kann man die musikalische Qualität und die Performance in der Regel am allerbesten beurteilen.
Kann die Band spezielle Wünsch erfüllen?
Wenn du spezielle Wünsche oder Ideen für eure Hochzeit hast (z.B. du möchtest ein Mikrofon für die Moderation nutzen, oder hättest gerne, dass die Band „euren Song“ einstudiert), dann solltest du das unbedingt schon im Vorfeld abklären. Die meisten Bands werden eure Wünsche normalerweise gerne erfüllen.
Mehr Infos!
Wenn dir dieser Gast-Artikel gefallen hat, oder du noch mehr Informationen zu diesem Thema suchst, dann findest du diese in unserem umfangreichen Artikel „Wie wähle ich die richtige Band für mein Event aus auf Artistery.
Noch auf der Suche nach der richtigen Band?
Auf Artistery, deiner Online-Suchmaschine für Bands, Musiker und Shows findest du kostenlos, mit nur wenigen Klicks den richtigen Künstler für eure Hochzeit oder dein Event. Anstatt stundenlanger Recherchen im Internet, findest du hier schnell und einfach alles auf einer Plattform.
Auf Artistery findet jeder der eine Veranstaltung plant, egal ob kleine Feier oder großes Event-Highlight, den richtigen Musiker, Künstler oder Event-Dienstleister (Catering, Video, Fotograf, Technik, Security,...) sowie wichtige Tipps und Tricks rund um das Thema Event. Und wenn mal Hilfe benötigt wird, steht das Experten-Service gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Vielen Dank an alle Messebesucher der "Hochzeiten & Feste" Hochzeitsmesse 2019 in Innsbruck.
Es hat uns wieder extrem gefreut!
> Hochzeitsmesse Innsbruck 2020 wir kommen wieder :-)
Die Hochzeitsmesse war ein voller Erfolg und es haben uns wieder ganz viele liebe Brautpaare besucht, die unsere 321Photobooth direkt vor Ort ausprobieren konnten.
Besonders gefreut haben uns die vielen neuen Kontakte zu den anderen Ausstellern wie
www.hochzeitsredner-tirol.com - freie Zeremonie nach Herzenswünschen
www.kerzenliebe.at - Kreativwerkstatt für Kerzen, Anstecker, Einladungen, Menükarten uvm...
http://www.le-chat.at/ - Brautmode
www.dreamotions.at - Hochzeitsplanerin Stephanie Rügner
suess-und-blumig.at - Tortenzauber & Blütenzauber
WEIHNACHTSFEIERZEIT - PHOTOBOOTHZEIT
Die Adventszeit lässt nicht mehr lange auf sich warten und bald ist es wieder soweit: Die Weihnachtsfeiern werden geplant.
Sie wollen auf ihrer Firmenfeier nichts dem Zufall überlassen und geselliges Beisammensein garantieren?
Sie möchten die ganze Feier spannend und lustig gestalten? Die Organisation sollte nicht viel Aufwand für Sie sein?
Dann buchen Sie unsere Photobooth! Wir kümmern uns um Auf- und Abbau und liefern benötigte Accessoires. Unsere Fotobox wird mit Sicherheit für Spaß und Unterhaltung sorgen. Die Sofortbilder aus der Box bringen extrem gute Laune und jede Menge lustige Erinnerungen.
Derzeit haben wir noch einige Termine für die Weihnachtszeit verfügbar!
PHOTOBOOTH JETZT ANFRAGEN
Warum eine Photobooth ein gutes Geschenk ist:
• Sie ist für jeden etwas, egal ob jung oder alt - auch Oma und Opa sind dabei!
• Sie wird bis in die Morgenstunden heiß laufen und für super Stimmung sorgen.
• Die Band macht Pause? Kein Problem - ab in die Fotobox!
• Man kann Grimassen schneiden so viel man will.
• Die Box wird auch nach der Feier noch für Gespräche sorgen.
10 Tipps – worauf muss ich bei der Auswahl einer Fotobox achten?
Die Fotobox ist momentan DER Trend – nur wo liegen die Unterschiede der einzelnen Anbieter? Ein kleiner Leitfaden um die Entscheidung zu erleichtern:
1. KOSTENFALLE:
Auf den ersten Blick wirkt eine Box günstig, aber hinterfragen Sie, ob die Ausdrucke pro Stück verrechnet werden, oder die Zeit auf wenige Stunden limitiert ist. Sonst kann es passieren, dass die Box 3 Stunden gebucht ist und gerade wenn der Spaß so richtig los geht, ist die Zeit um – oder es kommen Extrakosten für Mehrstunden dazu. Oder sind die Ausdrucke unlimitiert und die Box kann ohne Zusatzkosten verwendet werden, bis auch der letzte Gast sein Bild in Händen hält?
2. OFFEN ODER GESCHLOSSEN?
Ist die angebotene Box „nur“ ein Gestell mit einer Kamera und einem Drucker? Grimassen schneiden macht Spaß – allerdings nicht so sehr, wenn man dabei von zig anderen Gästen beobachtet und belächelt wird. Oder wird ein geschlossenes System in Form eines „Zelts“ geboten, wo der Vorhang geschlossen werden kann und man unbeobachtet dem Spaß freien Lauf lassen kann? Bleiben die Lichtverhältnisse folge dessen immer gleich? Wird ein professioneller Studiohintergrund verwendet, der auch zum Anlass passt?
3. VERFÜGBARKEIT DER BILDER:
In welcher Form bekomme ich die Fotos? Nur als Ausdruck? Nur digital? Sind die Nutzungsrechte inkludiert? Werden die Bilder einzeln und als Collagestreifen anschließend incl. aller Bildrechte auf CD geliefert?
4. BRANDING/LOGO INCLUSIVE?
Ist die persönliche Gestaltung des Logos am Ausdruckstreifen inkludiert oder wird hier ein Mehraufwand berechnet?
5. AUDIO DATEI?
Ist es möglich, persönliche Ansagen einzuspielen? Zum Beispiel, dass eure Whatsapp-Sprachnachrichten umgewandelt und bei Berühren des Touch Screens abgespielt werden. Ein absoluter Wow-Effekt, wenn z.B. die Hochzeitsgäste in der Fotobox von der Stimme des Bräutigams begrüßt werden. Oder kostet diese Leistung extra?
6. ACCESSOIRES:
Sind die Accessoires aus dünnem Papier? Oder muss man sie gar selbst besorgen? Gibt es ein Gästebuch dazu, damit die Erinnerungsfotos mit einem Glückwunsch eingeklebt werden können? Oder gibt es echte Perücken, Brillen, Hüte und vieles mehr, die der Anbieter mitliefert? Weil mit echten Accessoires auch die Fotos echter wirken.
7. TECHNIK QUALITÄT:
Hinterfragen Sie, welche Kamera verwendet wird. Eine billige Kompaktkamera, mit Aufsteckblitz? Wie lange wohl die Batterien halten? Oder wird ein hochwertiges Studioequipement wie eine Spiegelreflexkamera und eine Studioblitzanlage in höchster Qualität verwendet, damit auch um 5 Uhr in der Früh noch alles perfekt funktioniert.
8. NOTFALLHOTLINE:
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Ein Kind hat sich in die Box geschlichen, Papier in den Druckschlitz gesteckt und der Drucker meldet einen Papierstau, den Sie selbst nicht beheben können? Vorbei der ganze Photobooth Spass? Was passiert wenn jemand den Stecker zieht, oder der Strom ausfällt? Gibt es eine Notfallhotline? Einen Mitarbeiter, der erreichbar ist und den Defekt beheben kann?
9. DRUCKZEITEN:
Wie lange dauert es, bis die Gäste die Bilder wirklich gedruckt in Händen halten? Die Zeit wird schnell lang, wenn man Minuten warten muss, bis endlich Bilder gedruckt sind. Moderne Thermodrucker schaffen den Druck in ca. 10 Sekunden.
10. FIRMA:
Überprüfen Sie die Impressumangaben! Welcher Anbieter steckt hinter der Fotobox? Gibt es eine richtige Firmenadresse? Oder nur eine Handynummer? Hören Sie auf ihr Bauchgefühl! Gerne beraten wir auch unabhängig und unverbindlich, leisten Entscheidungshilfe, falls Sie fachspezifische Fragen zu einer Fotobox haben: www.321photobooth.at
Hochzeitsmesse in Jenbach und Innsbruck
Wir laden zur Hochzeitsmesse am 20. November im VZ Jenbach sowie am 14. und 15. Jänner auf dem Messegelände in Innsbruck ein. Sammeln Sie Eindrücke zu verschiedensten Brautkleidern und lassen Sie sich dabei auch schon Ihr Braut-Makeup mit passender Frisur zaubern. Natürlich werden auch die Männer nicht vergessen, so präsentiert ein Herrenausstatter ausgewählte Anzüge mit passenden Accessoires.
Ebenso werden Schmuckstücke ausgestellt, vor allem Eheringe, die selbstverständlich noch individuell verfeinert werden können.
Außerdem finden sich Wedding-Planer für vor Ort, die gerne wertvolle Tipps für den großen Tag weitergeben. Verschaffen Sie sich zudem Eindrücke, wie Sie Ihre Hochzeit zu einem Highlight für Ihre Gäste machen können, beispielsweise mit der 321Photobooth. Viele kennen die Fotokabine vielleicht noch von früher, wo man im Vorbeigehen ein paar Münzen einwerfen konnte und sogleich einen Streifen mit den Fotos erhielt. Sozusagen die „Selfies" von früher.
Zudem sind auch noch einige Fotografen vertreten, die gerne eine Auswahl an besonderen Schnappschüssen präsentieren. Lassen Sie sich bei dieser Gelegenheit auch gleich originelle Designs für Ihre Einladungs- und Dankeskarten zeigen.
•Wir empfehlen Ihnen, sich bei verschiedenen Dienstleistern aus den jeweiligen Branchen zu informieren.
Das 321Photobooth-Team wünscht Ihnen viel Spaß bei den Messetagen und freut sich auf Ihr Kommen.
Wir durften in Jenbach auch liebe Kontakten knüpfen wie zb.:
VERLIEBT. VERLOBT. EASYWEDDING. www.easywedding.at
Bogner Aste Absam www.bogneraste.at
Braut & Festtagsmode Prister www.prister.at
Video Produktion Makedesign: www.makedesign.at
Event Studio befame: www.befame-events.com
DIE Band Patrica & Janus: http://patriciaundjanus.jimdo.com/
Konditorei Kröll Hippach: www.konditorei-kroell.at
Make up Lisa Rohrmoser: https://www.facebook.com/profile.php?id=100004657635611&fref=ts
Foto & Film Innsbruck www.weddingcrashers.at
Schmuck Werkstatt Natters: http://www.schmuckwerkstatt-natters.at/
Die Photobooth (Fotokabine) für Ihren Messeauftritt
Sie wollen den Besuchern Ihres Messestandes etwas Besonderes bieten? Dann folgen Sie doch dem aktuellen Trend und stellen Sie eine moderne Fotobox auf.
Bei 321photobooth.at können Sie einen zeitgemäßen Fotoautomaten für Ihren Messeauftritt mieten und damit Ihren Gästen originelle Fotomomente bescheren. Die Handhabung unserer Photobooth ist ganz einfach und erfolgt über einen eingebauten Bildschirm an der Fotobox. Überdies haben Sie die Möglichkeit, die Fotobox mit ihrem Logo zu beschriften.
Viele Firmen nützen bereits die Gelegenheit eines professionellen Messeauftritts und bereichern diesen mit einer Photobooth. Machen auch Sie mit einer Fotokabine auf Ihre Produkte und Angebote aufmerksam.
Probieren Sie es einfach aus! Unser mobiler Fotoautomat sorgt bei Ihrem Messeauftritt für lustige, berührende Fotomomente. Die mitgelieferten Accessoires bieten die Möglichkeit für unzählige fantasievolle Variationen.
Detaillierte Auskünfte gibt es im Büro in Aschau im Zillertal: Tel.: +43(0)5282 / 55 0 87, Fax.: +43(0)5282 / 55 0 87 20, E-Mail:
Fotokabine | Photobooth Weihnachtsfeier
Ihre Kollegen und Mitarbeiter/-innen haben es verdient, eine ganz besondere Weihnachtsfeier zu erleben? Unsere Photobooth gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Weihnachtsfeier unvergesslich werden zu lassen und die Vorfreude aller auf diese Feier zu steigern.
Mit großem Touch-Display, Profi-Spiegelreflex-Digitalkamera und Studio-Blitz-System, ist unser Fotoautomat zeitgemäß ausgestattet. Die Handhabung ist ganz einfach und erfolgt über einen in der Fotokabine eingebauten Bildschirm an der Fotobox. Bei Berühren des Displays wird ein Countdown gestartet, und je nach Wunsch Ihrer Mitarbeiter können nun mehrere Bilder gemacht werden. Diese werden innerhalb von wenigen Sekunden ausgedruckt. Mittels computergesteuertem Drucker wird die Bildentwicklung nun zum Kinderspiel. Personen, die zusätzlich die digitale Collage verwenden wollen, können das Bild bequem über verschiedene Social-Media-Plattformen sowie über E-Mail versenden.
Probieren Sie es einfach aus! Unser mobiler Fotoautomat sorgt mit lustigen, originellen und berührenden Fotomomenten für lockere Atmosphäre auf Ihrer Weihnachtsfeier. Mit den mitgelieferten Accessoires sind außerdem unzählige fantasievolle Variationen möglich.
Detaillierte Auskünfte gibt es in unserem Büro in Aschau im Zillertal:
❸❷❶photobooth.at Tel.: +43(0)5282 / 55 0 87, Fax.: +43(0)5282 / 55 0 87 20, E-Mail:
Seite 1 von 3